32. und 33. Küchenparty

„Wir sind heute zum x-ten Mal hier und immer noch nicht zum letzten Mal. Und wir waren auch wieder am längsten da, weil es hier so schön ist!“
–Eintrag Gästebuch-

Ein großes Dankeschön an unsere zauberhaften Gäste für Ihr munteres Dabeisein und die vielen schönen Worte des Lobes in unserem Gästebuch während der Küchenparty am ersten Wochenende im November. Auch für uns sowie für unsere Gastköche waren es wieder zwei großartige Abende!

Das Motto „Halloween“ war an beiden Veranstaltungen deutlich zu sehen und zu spüren. Hier ein Blick auf die Speisenauswahl popup:yes und Bilderimpressionen


HFV-Partner stellen Kochkünste unter Beweis

Die Küchenpartys des Sporthotels Grünberg erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Nachdem im Februar diesen Jahres umfangreiche Renovierungsarbeiten abgeschlossen werden konnten, erscheint die Küche des Vier-Sterne-Hauses in neuem Glanz. Grund genug, mit bestehenden Partner und ausgewählten Gästen ein ganz besonderes Kochevent zu veranstalten.

Eine rundum kulinarische Veranstaltung, so das Fazit aller Anwesenden, die sich am Freitag, 1. November 2013, nicht nur von den exzellenten Köchen des Sporthotels und einige Gastköchen verköstigen ließen, sondern auch selbst Hand anlegen durften. Denn Kalbsragout, Heusuppe und Salatbeilage wurden in Zusammenarbeit mit dem Küchenteam zubereitet, wobei die Profis interessante Tipps und Tricks verrieten und sich über die Schultern blicken ließen.

Mit dabei natürlich Hausherr Jonas Avendano, der die geladenen Gäste des HFV persönlich begrüßte und auf die Besonderheiten der schon traditionellen Küchenpartys in Grünberg aufmerksam machte. Denn so nah am Kochtopf wie bei den Küchenpartys kommt ein Hotelgast selten, zauberten die Köche doch vor den Augen der Verbandspartner kulinarische Köstlichkeiten und ermöglichten dadurch einen exklusiven Einblick in die Welt einer Gourmet-Küche.

Einen Blick, den sich selbstverständlich auch HFV-Vizepräsident Torsten Becker und Geschäftsführer Gerhard Hilgers sowie sein Stellvertreter Eric Maas nicht entgehen lassen wollten und die Küchenparty zugleich nutzen, um sich in geselliger Runde für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken. Zugleich hatten die anwesenden Gäste die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und den HFV in seinem Sporthotel von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Das gemeinsame Verzehren, der zuvor frisch und vor Ort zubereiteten Speisen, rundete diesen besonderen Sponsorenevent ab, worauf der Abend bei lockeren Gesprächen und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck ausklang.

Der HFV bedankt sich herzlich bei allen anwesenden Gästen und besonders bei Hoteldirektor Jonas Avendano und dem Küchenteam des Sporthotels Grünberg, das einmal mehr durch seine hervorragenden Kochkünste überzeugte.

Jennifer Braun