Jahresabschlussfeier vom Sporthotel Grünberg hatte einige Überraschungen im Gepäck

Zum Jahresausklang machte sich die Mannschaft vom Sporthotel Grünberg am 27. Dezember auf zum Erlebnisberg Hoherodskopf. Direktor Thomas Schmitt eröffnete die Veranstaltung am Nachmittag im Foyer der Sportschule. Er bedankte sich für die Leistung und das Engagement jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters. Nur durch das gemeinsame Wirken und mit gegenseitiger Hilfe, können alle Aufgaben gelingen, kann den Gästen ein zweites Zuhause geboten werden. Zurückblickend ließe sich sagen, dass die für 2015 gesetzten Ziele erreicht wurden. Mit dem Umsetzen neuer Ideen und mit der gewohnten Attraktivität wird sich das Haus auch weiterhin gut positionieren. Thomas Schmitt brachte ebenfalls zum Ausdruck, dass es ihm große Freude bereite in und mit seinem Team zu arbeiten.

Unter Verbandsflagge startete der Bus zum höchsten Punkt des Vogelsbergs. An der Vulkanhütte warteten Flammkuchen und Heißgetränke darauf verzehrt zu werden. Eine Feuerstelle sorgte für Wärme und winterliches Ambiente. Durch professionelle Begleitung und mit Fackeln bestückt, ging es auf zu einer Wanderung durch den Tannenwald. Dabei gab es Hinweise zu Merkmalen und geologischen Besonderheiten auf dem Vulkan. Diese wurden von den beiden Guides durch kleine Anekdoten eindrucksvoll nahegebracht. Im Anschluss erwartete die Mitarbeiter ein leckeres Abendessen vom Buffet. In lockerer Runde verbrachte das Team einen gemütlichen sowie spaßigen Berghüttenabend bevor es gegen 23.00Uhr wieder zurück nach Grünberg ging.